Ag2010

31.08.2010 - 02.09.2010

AG OPEN COMPUTER KIDS

31.08.–02.09.2010 – Workshop „Ruby und Spieleentwickler“

Ruby Game Development Workshop mit Kolja Wilcke und Axel Sylvester.

Es war ein sehr gelungener Worshop und alle Teilnehmer haben es geschafft an Spielideen und deren Entwicklung zu arbeiten und sehr schöne Spiele zu produzieren. Danke an alle Teilnehmer und auch ganz großes Danke an Kolia und Axel.

Wer eine Fortsetzung wünscht dem wollen wir gern dieMöglichkeit anbieten. Meldet euch!!!!

Anmeldung: ag |at| eexistence.de

Facebook

Wir sprechen englisch, deutsch und chinesisch.
Bring bitte dein eigenes Laptop mit, falls du eines hast.
Bring all deinen Stuff mit, welchen du gebrauchen kannst, um ein Spiel zu designen. (Skizzen von Charakteren, Photos/Clips, Papier, Stifte, Copic Marker, Schere, Karteikarten in verschiedenen Farben etc.). Wir können alles scannen und in dein eigenes Spiel integrieren. Wenn du spezielle Ideen / Projekte hast kannst du darüber auch gern mit uns sprechen und Lösungen finden.

Dieses Angebot ist kostenfrei! Eine Spende für die Fahrt– und Unterkunftskosten der Workshopleiter ist jedoch gern gesehen!

Dienstag, 31.08. von 14:00 bis 19:00 Uhr
Ruby Einführung: Was ist die Programmiersprache Ruby, wie funktioniert sie, wie kann ich sie benutzen und warum ist es schlau diese Sprache zu benutzen. (Ruby on Rails, Macruby, Game development, IRB)
Mittwoch, 01.09. von 14:00 bis 22:00 Uhr offener Treff!
Spiele und Physic Engines (Gosu und Chipmunk), Spieledesign Basics
Donnerstag, 02.09. von 13:00 Uhr bis zur Lounge-Party am Abend Hands on. Bau dein eigenes interaktives Computerspiel! Ab 21:00 Uhr Party und großes Turnier. Mit Line-up für das große Turnier, wenn wir unsere eigenen brandneuen Spiele benutzen!


Tags:

Ruby and Gamedev. Pics

Dsc_0085 Dsc_0103

LUKATOBOY is coming to EEG!

Luka Ivanovic, aus Serbien ist da und macht ab Freitag, dem 26.11.10 Programm, u.a. Musik mit Kindern und Jugendlichen im Helmholtz Schulclub.

Wer Lust hat am Kids Music Workshop teilzunehmen, sollte in den Hemholtz Schulclub kommen und ein KAOS Pad oder eine Nintendo DS von zu Hause mitbringen: Aber auch wer keine solchen Geräte hat ist selbstverständlich herzlich eingeladen! In der EEG könne…

[Weiterlesen]

Bookmark and Share

AG open computer kids 2009

1 2

Videomitschnitt pd & hardware sound devices

Play

Ruby and Gamedevelopment

Play

Wir haben gewonnen! Vielen Dank an

Logo_ppk_rgb

AG open computer kids?

»Einerseits will Information teuer sein, da sie so wertvoll ist. Die richtige Information am richtigen Ort verändert Ihr Leben. Andererseits will Information frei sein, da die Kosten sie zu verbreiten ständig geringer werden. Und so streiten sich diese beiden Seiten miteinander.« (Stewart Brand, auf der ersten Hackers’ Conference, Herbst 1984)


In allen Workshops beschäftigen wir uns mit Software-Werkzeugen, welche unter dem Begriff “OpenSource” oder/und Freesoftware laufen und dami… [Weiterlesen]