WORKSHOP-SESSION - ONLINE-GAMESENTWICKLUNG
Deine Idee - Dein Workshop - Dein Spiel! Online-Computerspiele selbst entwickeln!
Anmeldung unter ag@eexistence.de
Anmeldeschluss: 11.11.2011
Dieses Angebot ist kostenfrei!
Deine Idee – Dein Workshop – Dein Spiel!
Online-Computerspiele selbst entwickeln!
Du willst Dein eigenes Computerspiel entwickeln, weisst aber nicht wie Du anfangen sollst? Dann komm’ zu uns. Auch, wenn Du noch nie programmiert hast.
Bring bitte dein eigenes Laptop mit, falls du Eines zur Hand hast.
Bring all Deinen Stuff mit, welchen Du gebrauchen kannst, um ein eigenes Spiel zu designen. (Skizzen von Charakteren, Photos/Clips, Papier, Stifte, Copic Marker, Schere, Karteikarten in verschiedenen Farben etc.).
Wir können alles scannen und in Dein eigenes Spiel integrieren. Wenn Du spezielle Ideen / Projekte hast, kannst du darüber auch gern mit uns sprechen und wir können gemeinsam Lösungen finden.
Im Fokus stehen in diesem Jahr Web-Technologien: Mit JavaScript (Coffeescript), HTML5 und CSS kann man die erstaunlichsten Sachen machen.
An drei Tagen kann es jede/r schaffen sein eigenes kleines Online-Spiel zu entwickeln.
Bei der Party am Ende geht es darum, wer den besten High-Score für sich verbuchen kann.
Dieses Angebot ist kostenfrei!
Das gesamte Workshop der “AG open computer kids” wird vom Kulturamt Leipzig und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen gefördert. Eine Spende für den Kostenanteil der EEG am Projekt “AG open computer kids 2011 – going digital” wird dennoch gern in die Vereinskasse aufgenommen.
Ein Projekt der Ag open computer kids – mit freundlicher Unterstützung von Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und Kulturamt der Stadt Leipzig
Tags:
Ablauf
Dienstag, 15.11.11. von 14 bis 19 Uhr: Einführung und Übersicht Wir stellen verschiedene Spiele und Spielkonzepte vor und entwickeln gemeinsam Strategien für die Umsetzung. Dazu gehört auch die Vorstellung der Werkzeuge – HTML, Javascript und CSS. Damit es nicht theoretisch bleibt kann mit vorbereiteten Komponenten experimentiert werden.
Mittwoch, 16.11.11 von 14 bis 22 Uhr offener Treff! Hands on. Das Spiel soll jetzt konkrete Formen annehmen. Der am Vortag entwickelte Plan will in di…
[Weiterlesen]Organisatorisches
Wir sprechen englisch, deutsch und chinesisch.
Bring bitte Dein eigenes Laptop mit, falls Du Eines zur Hand hast.
Bring all Deinen Stuff mit, welchen Du gebrauchen kannst, um ein eigenes Spiel zu designen. Photos/Clips, Papier, Stifte, Copic Marker, Schere, Karteikarten in verschiedenen Farben etc.) .

