Etna_ger
09.01.2013 14.30 Uhr - 06.02.2013 17.00 Uhr

ETNA - AUFTAKTVERANSTALTUNG -> MUSEUMSFüHRUNGEN

Die EEG und die AG open computer kids laden 2013 Leipziger über 50 dazu ein mittels Neuen Medien zeitgenössische Kunst zu erleben

Technologien und neue Ansätze in der Kunstvermittlung für ältere Erwachsene

Ausstellungen / Stadtspaziergänge / Workshops

Wir laden herzlichst ein uns zu kontaktieren oder einfach zu einer unserer interaktiven Museumsführungen vorbeizukommen!

Interaktive Museumsführung
Am 9. Januar 2013 treffen wir uns um 14.30 Uhr vor dem Haupteingang des Museum der bildenden Künste um die Ausstellung “Leben mit Pop” zu besichtigen und dabei die Audioguide-Führung kennenzulernen.

Regelmäßig alle 14 Tage treffen wir uns entweder um gemeinsam eine Ausstellung zeitgenössischer Kunst zu besuchen, eine interaktive Stadtführung zu machen oder in einem Workshop Neue Medien kennen- und bedienen zu lernen. Diese verschiedenen Angebote sind kostenfrei und werden über Vereinsfreunde und Sponsoren sowie über das Programm Lebenslanges Lernen der Europäischen Union im Rahmen einer Grundtvig-Lernpartnerschaft finanziert.

Unsere deutsche Projektwebseite finden Sie hier!


Tags:
EEG, leipzig, etna, mdbk, gfzk